Škoda Ruhrpottrallye 2011 16.07.2011

Die 1. Škoda Ruhrpottrallye am 16.07.2011 der ŠkodaCommunity und FeilicaRS.de ist nun zu Ende und um es vorweg zu nehme, es haben alle das Ziel erreicht!

rallyeschild-ruhrpottrallye

img_6586Nachdem sich alle Teilnehmer Pünktlich  wie die Maurer um 12:30 Uhr in der Nähe des Centro in Oberhausen getroffen haben gab es eine kurze Einweisung meinerseits. Dabei habe ich nochmal deutlich zum Ausdruck gebracht das die STVO als aller Erstes zu beachten ist. Nach der Einweisung haben alle Teilnehmer, noch ein kleines Ständchen auf die drei Geburtstagskinder der letzten Woche gesungen und den ersten Teil des Roadbooks bekommen, um schon mal die ersten allgemeinen Fragen zum Thema Škoda und dem Pott zu beantworten. img_6622Pünktlich um 13:00Uhr ging dann der erste Wagen auf die Strecke. Mittels eigens für das Event programmierten Rallye Startampel (kann ggf. je nach Browser nicht richtig dargestellt werden!) konnten die Teilnehmer einen wunderbaren Showstart hinlegen! Im Abstand von 3 Minuten sind dann auch alle 11 Autos auf die Strecke gegangen.

Nach dem alle weg waren, hat sich auch die Rennleitung auf den Weg zum Etappenziel gemacht. Während der Großteil des Teilnehmerfeldes noch am Gasometer in Oberhausen Aufgaben gelöst hat ging es entlang der Strecke Richtung Tetraeder in Bottrop. Nachdem wir an einer weitern Prüfung bereits den ersten Starter weit vor der vorausberechneten Zeit erblickt haben haben wir entschieden bei der vorletzten Prüfung vor dem Etappenende für Fotos und weiter Instruktionen eine Halt zu machen und die Teilnehmer ein wenig beim Rätseln zu beobachten.img_6770

Nach dem letzten Wagen sind auch wir zum Tetraeder gefahren um ein Wenig von der beeindruckenden Aussicht zu genießen die man von dort hat.

Um 16:00Uhr ging es dann wieder im 3 Minuten Abstand zur 2. und letzten Etappe dieser Rallye! Alle Teilnehmer hatten nun mit Hilfe der zuvor Verteilten zweiten Hälfte des Roadbook die Aufgabe Richtung Zeche Zollverein zu Fahren. Von Dort aus ging es über zwei weitere Prüfungen zur Dampfe wo dann die Siegerehrung und das anschließende Abschlussessen stattgefunden hat.

img_6949Auf dem 3. Platz haben es gleich zwei Starter mit je 50 Punkten geschafft; neben ian und seinem Fabia der zur Siegerehrung leider nicht mehr dabei sein konnte, hat es YetiBOT geschafft die Bronze Medaille zu ergattern!

Den 2. Platz haben mit beachtlichen 52 Punkten Soulworks & Smokie51 mit ihrem Octavia RS erfahren.

Mit nur einem Punkt Vorsprung haben den 1. Platz das Team der „Wilden 7“ mit geronimo und Floh im Škoda Fabia eingefahren! 🙂

Abschließend möchte ich mich auch nochmal bei allen Teilnehmern bedanken, die alle sehr vorbildlich mitgemacht haben. Ihr habt es sogar durch eure vernünftige Fahrweise geschafft, das ich eine kleine Geschwindigkeitskontrolle in einer 30er Zone mangels Erfolg abgebrochen habe :D. Auch freu ich mich das an diesem Treffen wieder neue Gesichter zu sehen waren, über deren Teilnahme ich mich sehr gefreut habe.

Die Wegstrecken und Adressen der einzelnen Stationen sind nun auch für alle auf Google Maps einsehbar: Link zur Karte
Zusätzlich habe ich eine Komprimierte Version des Roadbooks auf dem Server zur Verfügung gestellt!

Da ich mit dem Nürburgring Video schon hinterherhinke, hab ich nur einmal die Teilnehmerfahrzeuge hoch und runter gefilmt und das Ganze kurz zusammengeschnitten! Mehr Videos gibt es von der Rallye leider nicht.

Dafür gibt es diesmal ein paar mehr Bilder ;-), die wie immer in der Galerie zu finden sind.

httpvh://www.youtube.com/watch?v=wo_Ju1LuHK0

Lieben Gruß euer

Philipp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie setzen damit Google Analytics keine Verfolgung deiner Tätigkeiten auf dieser Seiten vornimmt. Dieser muss ggf. neu gesetzt werden wenn Cookies auf deinem System gelöscht werden. Ich weiß