In kleinen Schritten zur ersten großen Testfahrt

Nun ist der Combi soweit fertig, dass ich mich traue auch mit ihm längere Strecken zu fahren.

dsc04062Nachdem der Feli nach der Abholung von der Werkstatt schon mal das Gröbste bekommen hat (Zahnriemen, Zündkerzen und Kabel, Luftfilter, Bremsbeläge, Ölwechsel und Antriebsgelenk) musste ich denn Combi noch zum BOSCH-Dienst bringen um die Klimaanlage in Schuss bringen zu lassen. Glücklicher Weise war die Klima nur leer und das Steuerrelais war kaputt. Somit war nach dem Auffüllen des Kreislaufes und dem Ersetzen des Relais auch die Klimaanlage wieder funktionsfähig. Ein Anfangs vermuteter defekter Trockner hatte sich glücklicher Weise nicht bestätigt!

dsc04061Weiter ging es mit dem Austausch des Kombiinstruments und des Instrumententrägers. Im Tacho mussten einige Lampen eh erneuert werden was ich dann gleich zum Anlass genommen habe aus dem verbauten und einem Felicia FUN Tacho direkt einen für das FUN Projekt fertig zu machen und einzubauen. Auch die Lichtschalter haben zum Teil Ersatz bekommen, da bei einigen die Beleuchtung ausgefallen war. Im nächsten Schritt hat auch der Trip Bordcomputer Einzug in das Cockpit genommen. Hier kämpfe ich leider noch mit völlig falschen Werten in der Berechnung des Verbrauchs, welchem ich mich aber zu einem späteren Zeitpunkt nochmal zuwenden werde!

Nach dem Innenraum habe ich dann auf Zimmermann Sportbremsscheiben umgerüstet. Ein wenig später ging es dann zusammen mit meinem guten Kumpel Chris an die Kupplung. Nach geschlagenen 8 Stunden Arbeit bei dieser Self Made Premiere hatten wir es auch geschafft die Kupplung zu wechseln und siehe da der Combi fährt noch und das besser als zuvor. Vielen Danke für die Hilfe hier nochmal an Chris, ohne denn das nicht geklappt hätte ;-).

Zu guter Letzt hatte ich diese Woche dann noch den Auspuff ab Kat gewechselt da auch dieser Kaputt war. Als übergroße Rassel wäre der Endschalldämpfer vielleicht noch geeignet gewesen :-).

Nun kann es auf die erste große Ausfahrt gehen, um zu sehen das ansonsten auch alles in bester Ordnung ist. Und danach geht es dann hoffentlich auch zum Saisonabschusstreffen der SkodaCommunity nach Kassel.
Ein paar neue Bilder habe ich auch mal wieder eingestellt.

Lieben Gruß euer Philipp

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie setzen damit Google Analytics keine Verfolgung deiner Tätigkeiten auf dieser Seiten vornimmt. Dieser muss ggf. neu gesetzt werden wenn Cookies auf deinem System gelöscht werden. Ich weiß