Škoda Fabia 1:35 COBI 24570

Cobi Škoda Fabia 1:35 24570

Lang ist es ruhig gewesen doch jetzt rollt eine Welle an Škoda Modellen an welcher ich mich nicht entziehen kann und für welche ich auch unheimlich gerne wieder einen Beitrag verfassen möchte und sogar mal wieder ein Video gedreht habe.
Ich hab nämlich ein Hobby was hier eigentlich bislang nicht aufgetaucht ist aber nun eine Brücke geschlagen bekommt. Neben den hiesigen Themen hab ich eine Leidenschaft für LEGO und Klemmbausteine im Allgemeinen. Ein schönes Hobby um in aller Ruhe entspannt etwas aufzubauen und Kreativ zu sein. Und da setzt nun dieser Artikel an. So gibt es jetzt Škoda Modelle aus Klemmbausteinen ;-).

Den Anfang macht der Škoda Fabia. In 1:35 von der polnischen Firma COBI. Artikelnummer 24570 für die die danach im Netz suchen wollen.
Der Fabia ist der erste von einer ganzen Palette an Klemmbaustein Škoda. Geplant sind noch der Fabia Combi, zwei Versionen des Kodiaq, Karoq, Scala und als Highlight der Fabia R5 incl. Rallye Garage. Der Octavia IV wird wohl auch kommen. Einen Vorgeschmack gibt die Rückseite der Bauanleitung oder der Katalog bei COBI auf der Website.

Schicke Aufmachung schon beim Karton

Die Verpackung Orientiert sich am Firmenauftritt von Škoda und wirkt recht wertig. Die Steine sind über jeden Zweifel erhaben und entsprechen in weiten Teilen der Qualität die man aus Dänemark kennt. In gemütlichen 30 Minuten ist der Wagen hochgezogen und muss am Ende mit Engelsgeduld noch mit zwei Aufklebern versehen werden welche die Fensterrahmen und Fenster der Fahrzeugseiten darstellen und über mehrere Teile gehen. Der Fabia selbst wird Platte für Platte hochgezogen Heckpartie und Frontteile, sowie die Frontscheibe sind spezielle Formteile um die Rundungen möglichst gut wiederzugeben. Aber das könnt Ihr im Video etwas besser sehen.

so sieht das Fertige Modell aus

Für die Freunde dänischer Plastikbausteinchen sei erwähnt das der Maßstab 1:35 ganz gut zu den Minifiguren passt, wenngleich sich das auf deren Höhe aber nicht auf die Breite bezieht. Ansonsten müsste der Fabia doppelt so breit sein wie lang.

Ich bin begeistert und freue mich auf die noch kommenden Sets. Aber seht selbst wie ich mich anstelle. Videoqualität ist mir im Schnitt leider aufgefallen ist nicht so toll aber da müssen wir jetzt durch ich gelobe ansonsten Besserung 😉

Video


Bilder vom Klötzchen Fabia

Viel Spaß beim Ansehen der Bilder und des Videos.
Findet ihr das auch so interessant wie ich oder ist das eher nichts für euch?
Wer sich auch für das Thema Bricks begeistern kann kann ja mal auf meinem dafür Angelegt Instagram Account vorbeischauen: bricks.feliciars.de

Lieben Gruß Philipp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie setzen damit Google Analytics keine Verfolgung deiner Tätigkeiten auf dieser Seiten vornimmt. Dieser muss ggf. neu gesetzt werden wenn Cookies auf deinem System gelöscht werden. Ich weiß