Weihnachtsfeier 2015 in Köln *Video*

Alle Jahre wieder gibt es eine kleine Weihnachtsfeier der SkodaCommunity Abteilung Ruhrpott. Ein Blick in das Archiv zeigt aber das wir das schon länger nicht mehr so richtig gemacht haben.

Also alles auf Anfang und eine neue Weihnachtsfeier angestoßen. Dieses Jahr mal etwas näher an die Haustür. Genaugenommen in Anlasserreichweite. Den Preis für die kürzeste Anfahrt hätten wir gewiss gehabt.

Los ging es mit einem Zusammenkommen auf einem der Parkplätze der Köln Messe, welche uns die Nutzung gestattet hatte. Nach den üblichen Benzingesprächen und einem ungläubigen Blick unter rabbits Motorhaube ging es für die Meisten von uns weiter zum Cologne Triangle. Dies ist eine Aussichtsplatform auf dem Hochhaus gegenüber vom Kölner Dom und ermöglicht einen super Überblick über die gesamte Stadt. Zur aufklärenden Entwirrung sei gesagt das rabbits Yeti 2 Wochen zuvor in der Werkstatt war und nun neue Geräusche machte. Ein Blick unter die Haube zeigte das die Schrauben des Motorhalters nicht festgezogen wurden. Er hing also am seidenen Faden und wartete dann auf einen Abschleppwagen. Kaum auszumalen was passiert wäre wenn sich das auf der über 300Km langen Anfahrt auf der Autobahn endgültig gelöst hätte.

Um uns das Kölner Stadtwappen näher zu bringen hat Stephans Frau Gudrun sogar noch das Wappen als Plätzchen gebacken und an jeden Teilnehmer verschenkt.

Stephan hat uns noch ein wenig zur Kölner Stadtgeschichte erzählt ehe alle etwas Freigang hatten 😉 Im Anschluss ging es dann nach Frechen wo wir zusammen gegessen haben.

Erdacht und geplant wurde die Feier von Stephan und mir wobei den Bärenanteil mit Telefonieren und Organisieren auf Stephans Deckel gehen dem ich dafür auch nochmal recht Herzlich danken möchte. Ebenfalls wollte ich mich bei allen neuen und alten Gesichtern bedanken die sich die teils lange Anreise gegeben haben um bei dieser Familienzusammenkunft dabei zu sein.

Mehr Bilder gibt es wie immer in der Galerie zum Treffen.

Ein paar laufende Bilder von der Feier hab ich auch noch kurz zusammengeschnitten:

httpvh://youtu.be/iplPhqkn2Tc

Lieben Gruß
euer Philipp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie setzen damit Google Analytics keine Verfolgung deiner Tätigkeiten auf dieser Seiten vornimmt. Dieser muss ggf. neu gesetzt werden wenn Cookies auf deinem System gelöscht werden. Ich weiß