Techno Classica 2018 „20 Jahre Queerlenker“

Da ich derzeit viele andere Dinge um die Ohren hab komm ich nicht mehr so recht dazu die Homepage aktuell zu halten. Dennoch möchte ich wenn auch Spät noch ein paar Bilder von der diesjährigen Techno Classica aus Essen zeigen.
Auch 2018 habe ich ein paar Tage auf der Messe verbracht und beim Queerlenker Stand geholfen. Es gab etwas zu feiern ist der jüngst zum Verein gewordene Club doch nun schon 20 Jahre alt.

Queerlenker auf der Techno Classica 2018

Bei Škoda lag ein Schwerpunkt bei den „SUVs“ der Vergangenheit. So gab es den Trekka zu sehen welcher in Neuseeland auf Octavia Basis als Freizeitfahrzeug mit Nutzwert angeboten wurde. Hinzu kamen noch ein Buggy auf S100 Basis und die Studie des Yeti in der Cabrio Version. 

TREKKA auf Octavia Basis

Zur kompletten Galerie der Techno Classica 2018 geht es hier lang: Galerie

Hier geht es zur Galerie

Viel Spaß beim durchstöbern

euer Philipp

Zulassungszahlen Felicia FUN 2018 in Deutschland

Es wurden 4016 Felicia FUN gebaut

Ich habe wieder Post vom Kraftfahrtbundesamt bekommen. Die Zulassungsstatistik 2018 ist da und es sind zum 1.1.2018 nochmals genau 57 FUNs weniger zugelassen als zur selben Zeit im Vorjahr. Dies beinhaltet auch Fahrzeuge die derzeit mit Saisonkennzeichen ruhen. Bei den 239 Felicia FUN nicht dabei sind Fahrzeuge die Abgemeldet sind. 
Vom Felicia FUN wurden insgesamt 4016 Stück gebaut und auf die unterschiedlichsten Märkte zumeist in Europa verkauft.

Die kompletten Zulassungszahlen in Deutschland seit Markteinführung habe ich wieder auf der Seite „Über den Felicia FUN“ ergänzt.

An dieser Stelle mal ein Dankeschön an das KBA welches mir die Zahlen wieder zur Verfügung gestellt hat.

Ende des Monats kann der Sommerflitzer wieder aus seinem Winterschlaf geweckt werden. 

Und wenn ihr einen Škoda Felicia FUN habt könnt ihr euch im FUN Register eintragen lassen. 

Lieben Gruß
euer Philipp

HTTPS Umstellung

Liebe Besucherinnen und Besucher,

ich mache weiter Winterpause versuche die Seite in dieser Zeit aber auf einen verschlüsselten Datentransfer umzustellen. Solang ihr diese Meldung lesen könnt ist die Wahrsacheinlichkeit sehr hoch das Links in den Beträgen Zeitweise ins leere führen. Ich arbeite daran das alles bald wieder wie gewohnt läuft.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Edit 12.01.2018: Eigentlich sollte wieder alles Laufen nur die 360° Bilder muss ich noch wieder funktionstüchtig machen.

Edit 21.05.2018: Auch der Fehler mit den 360° Bildern, beim Fun, Combi, und dem Museum sind gefixt.

 

Lieben Gruß euer Philipp