3.er Stammtisch der Skodacommunity Abteilung Ruhrpott im Autohaus Habinghorst, Castrop Rauxel *Video*

086-img_2684Am 18.09.2010 war es mal wieder soweit. User aus mehreren Skodaforen haben sich zum 3. Stammtisch der Abteilung Ruhrpott zusammengefunden. Es ging auf den Parkplatz des Autohaus Habinghorst in Castrop Rauxel. Dieses hatte eine Stellfläche für unsere Skodas bereitgestellt und gleichzeitig zum Tag der offenen Tür eingeladen.

Es konnte seitens des Autohauses leider nicht unbegrenzt Platz zur Verfügung gestellt werden. Darum wurde im voraus festgelegt welche Fahrzeuge zentral abgestellt werden sollen. Somit mussten sich alle übrigen Teilnehmer über das Gelände verteilen und einzelne Plätze suchen. Aber auch das zentrale Ausstellen seines Schätzchens hatte natürlich eine Kehrseite. Das Aufstellen der Fahrzeuge erfolgt bereits 8:00Uhr Morgens, eine Stunde vor der Öffnung des Autohauses. Also 6 Uhr aufstehen, duschen und 6:45 Uhr ab auf die Autobahn. Dann ging es zum Kilometerkönig Peter und dann weiter, in kleiner Kolonne, zum Autohaus. Das mein FUN Zentral stehen sollte wusste ich ja schon. Aber so zentral 😀 :

054-img_2654Für unser leibliches Wohl hat das Autohaus neben dem Stellplatz ebenfalls gesorgt. Am Morgen gab es belegte Brötchen, Kaffee und Tee. Und zum Mittag gab es neben Bratwurst und Brötchen auch Grillfleisch und Chiwapchichi. Ergänzt wurde das ganze durch Geschmorte Zwiebeln und einer guten Salatauswahl. Alles in allem eine sehr schöne Auswahl. Auch für Flüssignahrung war mit Hilfe eines Getränkewagen gesorgt! Neben dem Frühstück hat das Autohaus für jeden Teilnehmer ein Essen sowie ein Getränk gesponsert, das nenne ich mal Kundenfreundlich. Sonst hab ich bei Werkstätten eher das Gefühl über den Tisch gezogen zu werden.

Da schonmal genug „Verrückte“ vor Ort waren, hatte das Autohaus seine offizielle Vorstellung des Fabia² RS auf dieses Wochenende gelegt. Ein Fabia wurde für Probefahrten angemeldet und eingehen durch die Community getestet. Auch stand unter anderem ein Yeti für Probefahrten bereit.

135-img_2742

Ein Fahrzeug welches zum bedauern vieler nicht Probegefahren werden konnte, war der Milotec Dragon Fabia mit mehr als 300PS, Allrad und Rallye Breitbaukit!

133-img_2740Nebenbei hat geronimo noch einen kleinen Exkurs in die Welt des Geocaching gemacht und damit, bei meinem Freund Thomas, die Begeisterung für die moderne Schatzsuche geweckt.

Ich möchte auf diesem Wege auch nochmal Allen danken die das Treffen mal wieder so wunderschön gemacht haben. Allen voran Helge und Mike für die Orga innerhalb der Community; sowie dem Autohaus Habinghorst, welches ich mir auf jeden Fall trotz der Entfernung nach Köln im Hinterkopf behalten werde.

Wie immer gibt es noch eine Galerie vom Treffen.

Gruß euer Philipp

Edit: Nach einem riesen Kampf mit dem Schnittprogramm und meinem Rechner nun auch das Video:

httpvh://youtu.be/pKgqz5xzrq8

Ein Gedanke zu „3.er Stammtisch der Skodacommunity Abteilung Ruhrpott im Autohaus Habinghorst, Castrop Rauxel *Video*“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie setzen damit Google Analytics keine Verfolgung deiner Tätigkeiten auf dieser Seiten vornimmt. Dieser muss ggf. neu gesetzt werden wenn Cookies auf deinem System gelöscht werden. Ich weiß