Felicia RS

Viel Passiert am FUN (Radkästen & Schweller)

Nachdem in der letzten Zeit weder vom Combi noch vom FUN hier groß die Rede war, gibt es doch mal wieder was Neues zu berichten. Nachdem der Kampf mit den Löchern in den Schwellern bereits nach Ostern gelöst wurde, ging es nun an den nächsten Brandherd. Ein Dauerproblem bei ausnahmslos allen Felicia FUN/Pick Ups ist der Rostbefall der hinteren Radkästen.

2011-06-01-17-06-16

Diesem Problem haben wir uns nun vergangenes Wochenende in einer Mammutaktion gestellt und hoffentlich auf sehr lange Zeit behoben!
Die Ursache der verstärkten Rostbildung ist das Übereinanderliegen von zwei Metallschichten. Zum einen der Radkasten und zum anderen das Aufnahmeblech in welches der Stoßdämpfer kommt. Beide liegen eng aneinander und sind Punktverschweißt. Durch nicht zu verhindernde Feuchtigkeitsbildung fängt das Metall von innen an zu Gammeln. Aber statt vieler Worte könnt ihr euch ja einfach mal die Bilder der Aktion in der Galerie ansehen. Die fertigen Radkästen sind hier dann nochmal auf diesem Bild zu sehen, derzeit erst mal mit Epoxy Rostgrund.

snc01152

Ich möchte mich auch nochmal bei meinem guten Kumpel Lucas für seinen wirklich sehr arrangierten Einsatz mit Flex, Säge und Schweißgerät bedanken. Ohne Ihn hätte ich wahrscheinlich die nächste Reparatur durchführen lassen die wieder mehr Spachtelmasse bedeutet hätte als wirklich Rost zu bekämpfen!

Lieben Gruß euer Philipp

Tags: , , , , ,

Hinterlasse einen Kommentar (Sichtbar erst nach Genemigung)