Felicia RS

Neue Schuhe für den Škoda Felicia FUN

Der Škoda Felicia FUN an der Mühlheimer Fußgängerbrücke

Der Fun hat neue Reifen bekommen. Zwei Höhenschläge und eine Schraube in der Lauffläche hatten dies nötig gemacht.
Nachdem ich das Wolfsburgtreffen bereits notgedrungen auf Winterreifen gefahren bin, sind nun die neuen Reifen da und montiert. Denn ein schönes Fahren war es im Harz bei sommerlichen Temperaturen nicht. Für unseren diesjährigen Besuch in Škodas Heimat sowie dem anschließenden Dresdentreffen sollten schon vernünftige Sommerreifen auf dem FUN sein.
Die neuen Reifen Maxxis Pro R1 195/50 R15 86VDrauf gekommen sind Maxxis Pro R1 in 195/50 R15 mit dem erhöhten Traglastindex von 86V. Die Standard 82T dürfen leider nicht auf dem Pick Up montiert werden.
Die bislang kurze Probefahrt war vielversprechend und machte einen guten Eindruck, auch Optisch sind die Reifen durchaus Passend und haben einen sehr weiten Felgenschutzrand.

Nachdem der Trabi Günter für ein paar Wochen Radlagerbedingt ausgefallen ist, da ich es nicht fertig gebracht habe die neuen Lager einzupressen steht mir nun ein Radlager beim Fun hinten rechts bevor. Aufgrund der Kegellager werde ich dies hoffentlich in einem Arbeitsschritt auch allein erledigen können. Hinzu kommt dann noch der Jährliche Ölwechsel und es kann mit dem FUN auf große Fahrt gehen.

Akkleber Update: Facebook Skoda-Freunde und 2. Wolfsburgtreffen 2014Ein paar Aufkleberupdates gab es auch. Die „Skoda-Freunde“ von Facebook sowie der Treffenaukleber des 2. Wolfsburgtreffen  sind  nun an der Heckscheibe zu finden.

Soweit eine klein Felicia FUN Zwischenmeldung

In der FUN Galerie 2014 habe ich ein paar weitere Bilder hinzugefügt.

Lieben Gruß euer Philipp

Edit: Da war doch ein Fehler bei der Reifendimension drin 🙁 15″ sollte es natürlich heißen und nicht 13″.
Edit2: Von der Aktion gibt es mittlerweile auch ein Video weil ich mit der GoPro an dem Tag eine Zeitrafferaufnahme gemacht habe:

Tags: , , , , , , ,

Hinterlasse einen Kommentar (Sichtbar erst nach Genemigung)


Cookie setzen damit Google Analytics keine Verfolgung deiner Tätigkeiten auf dieser Seiten vornimmt. Dieser muss ggf. neu gesetzt werden wenn Cookies auf deinem System gelöscht werden. Ich weiß