Felicia RS

Škoda Yeti Facelift (1:43 Modell Abrex) *Video*

Skoda Yeti City Facelift 1:43 Jungle Green

Abrex hat ihn heute offiziell auf seiner Facebookseite als Neuheit gezeigt und schon gibt es einen Bericht zum Yeti Facelift bei mir auf der Seite. Den Yeti hatte ich bereits im vergangenen Monat über einen Händler in CZ bestellen können. Der Schneemensch aus Tschechien geht nun also auch als Modell in seine zweite Lebensphase mit dem Facelift. Hier in der Lifestyle Stadtversion City.

Vergleich Yeti Facelift und Vorfacelift von hinten.

Nachdem ich im letzten Jahr das Facelift des Yeti in der Chinesischen Outdoorversion in 1:18 vorgestellt habe ist nun die Europäische City Version des tschechischen Schneemenschen an der Reihe. Das Modell ist von Grunde auf neu gestaltet und weißt auch im Innenraum Änderungen zum Vorgänger auf, wie zum Beispiel das neue Lenkrad. Das Modell zeigt sehr schön die neue Formsprache der Marke. Es ist gut umgesetzt, hat aber auch vermeidbare Fehler bei der Verarbeitung, so sind die Lampen zum Teil nicht richtig entgratet und Drucke nicht sauber gesetzt worden. Ob dies zwei Einzelfälle sind kann ich natürlich nicht beurteilen.

Škoda Yeti City Candy White, Jungle Green

Ansonsten ist die Lackierung sehr gut gelungen und zeigt bei dem Jungle Green auch sehr schön die Farbreflexe.

Mehr Bilder vom Yeti City und seinen Himalaja Kollegen in 1:43 findet ihr in der Galerie.

Škoda Yeti & Yeti Facelift City Größenunterschied Studie (Vorn) Serie (Hinten)

Da der aktuelle Abrex Yeti nun die 5. Form vom Geländewagen in meiner Sammlung ist gibt es ein kleines #ModellautoMontag Spezial zum Škoda Yeti. Zu sehen gibt dort das Modell der Studie von 2005, die Serienversion ab 2009 in 1:76 & 1:43, das Tonmodell welches ich in 2014 vorgestellt habe, den großen 1:18 Outdoor Yeti von Paudi Model aus China, sowie das 1:43 Facelift.

Viel Spaß beim Ansehen
euer Philipp

Tags: , , , , , ,

2 Kommentare zu “Škoda Yeti Facelift (1:43 Modell Abrex) *Video*”

  1. Christian Puls sagt:

    Kann man über Dich so ein Modell vom Skoba Yeti
    Käuflich erwerben
    Hatte sehr großes Interesse

    Wenn denn Facelift in der Farbe Dschungel grün

    MFG
    Christian

  2. Philipp sagt:

    Da ich ja nur Sammler und kein Händler, kann ich dir leider kein Modell verkaufen. Ich denke aber das Skoda Zeitnah den Yeti auch in Deutschland anbietet und er dann auch bei den Modellautohändlern in Deutschland angeboten wird.

Hinterlasse einen Kommentar (Sichtbar erst nach Genemigung)