Classic Days Schloss Dyck 2017

Premiere für uns und Lucie. Und so wie es aussieht auch gleich einiges falsch gemacht. Die schiere Größe der Classic Days am Schloss Dyck habe ich dann doch schlicht und einfach unterschätzt und daher dem Kompromiss zugestimmt erst nach dem späten Sonntagsfrühstück die Anreise zu starten. Nun ja aus Fehlern lernt man.
Die Anreise gestaltete sich dafür dann aber auch ganz gemütlich über Land von Köln aus, denn bei einer so kurzen Anfahrt ist der Weg das Ziel. 13:30Uhr sind wir angekommen und haben an einem Ende des Geländes geparkt welches mit Sicherheit nicht viele gefunden haben 😉 .
Von Zwei durch Škoda Auto Deutschland angekündigten Oldtimern mit dem Geflügeltem Pfeil habe ich nur den Superb 645 gefunden, den Škoda-Oldtimer IG Deutschland Mitglied Peter Sudeck dort präsentiert hat. 

Škoda 645

Auf der eigens für die Classic Days abgesperrten Rennstrecke konnte man die alten Autos und Rennwagen zum Teil auch fahren sehen. Unter anderem auch das Biest von Turin, einem Fiat mit 4 Zylindermotor mit 28 Liter Hubraum von 1911.
Die Autos waren auch oft mit einer weiblichen Besatzung unterwegs, was mir positiv aufgefallen ist. So war auch Heidi Hetzer nebst ihrem Hudo am Schloss Dyck vertreten, mit welchem Sie die Welt umrundet hat.

Heidi Hetzers Hudo fuhr mit ihr um die ganze Welt.

Die Veranstaltung ist in mehrere Bereiche unterteilt. Da wäre zum einen die Park/platzfläche für die Oldtimer der Besucher und Clubs auf den Feldern des Schlosses. Hier könnte man sicher auch den ganzen Tag flanieren und immer wieder neue Oldtimer sehen. Dabei stehen Brot & Butter Auto und Luxussportwagen Tür an Tür; ein schönes Bild. Hinzu kommen zwei Fahrerlager in welchen einmal die Fahrzeuge für die Rennstreck betreut werden und im anderen die Fahrer im Schlosspark ihre Schätzchen ausstellen. Im Schlossgarten war auch eine Möglichkeit geschaffen worden Historische Camping Gespanne auszustellen. Picknickdecken waren überall zu hauf zu sehen bei wirklich entspannter Atmosphäre. 

Ansonsten lass ich einfach mal die Bilder für sich sprechen und einen kleinen Überblick über die Veranstaltung entstehen. 

Alle Bilder die ich geschossen habe gibt es hier: Galerie Classic Days Schloss Dyck 2017

zur Bildergalerie

Viel Spaß beim Stöbern euer Philipp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie setzen damit Google Analytics keine Verfolgung deiner Tätigkeiten auf dieser Seiten vornimmt. Dieser muss ggf. neu gesetzt werden wenn Cookies auf deinem System gelöscht werden. Ich weiß