Essen Motorshow 2013

Auch 2013 hat es uns wieder nach Essen getrieben. Gesundheitlich bedingt kommt der Beitrag erst mit einer Woche Verzögerung.
Vor Ort gab es ein kurzes Treffen mit Alex (tuningmitstil) und Stefan_H911 am Skodastand. Sehr schön jetzt in der Treffenarmen Zeit. Da ich den Ansatz mit Highlights und Flops der Messe, wie ihn Alex auf seiner Seite gewählt hat, sehr gut finde mach ich das auch mal in aller Kürze.

Tops:

  • Die Anreise in Stephans (Muthig_GbR) 2 Tage alten Octavia 3 Combi mit jeder Menge Technik vom aktuellsten Stand 😀 War wirklich eine Freude.
  • Die Oldtimer in Halle 1 die eigentlich nichts mit Tuning im eigentlichen Sinne zu tun haben und mir vielleicht genau deshalb so gut gefallen haben.
  • Der weitläufige Skoda Stand mit der Rapid Sport Studie auf der Einen und dem Fabia S2000 auf der anderen Seite.
  • Die Studien die hinter stabiler aber filigraner Absperrung gut zu sehen und zu Fotografieren waren.

Bei der Flops belasse ichs mal beim Augenscheinlichsten:

  • Schlecht zusammengestellte Messestände mit Fahrzeugen die man nicht richtig Fotografieren konnte. Hier z.B. Opel mit dem Rallye Adam der lieblos mit einer Gurtabsperrung umstellt wurde und somit als Fotomotiv nichts Taugte.
  • Gaffende Männer beim ersten Fünkchen nackter Haut. Die Mädels verstellen die Sicht auf die Autos und sind auch ansonsten meistens keines weiteren Kommentares würdig.
  • Zu guter Letzt die Bum Bum und Bling Bling Hallen. Wem es gefällt, der soll ruhig hineingehen. Entweder man kommt taub, blind oder sogar beides aus der Halle raus, womit sich das Problem des vorherigen Punktes dann aber auch erledigt haben sollte.

Alles in allem merke ich zunehmend das ich mich aus dem Bereich Tuning immer mehr verabschiede. Ich freue mich schon auf die nächste Veranstaltung in Essen, das ist dann aber die Techno Classica mit dem Schwerpunkt auf altem Blech, auf der sicher auch wieder Skoda vertreten sein wird.
Nach der Messe ging es dann noch zu einem kleinen Treffen auf den Weihnachtsmarkt nach Oberhausen wo in diesem Jahr ohne großes Programm sich ein paar Skodabegeisterte zusammenfinden sollten.

Ansonsten viel Spaß beim durchstöbern der diesmal auf meine Kappe gehenden Bilder, die wie sollte es auch anders sein in der Galerie zu finden sind.

Lieben Gruß euer Philipp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie setzen damit Google Analytics keine Verfolgung deiner Tätigkeiten auf dieser Seiten vornimmt. Dieser muss ggf. neu gesetzt werden wenn Cookies auf deinem System gelöscht werden. Ich weiß