Felicia RS

Post aus dem Škoda Museum (Urkunde)

Certifikate Lucie bearbeitet

Einige Nummern sind aus dem Dokument entfernt worden

Wie ich im letzten Artikel zu Lucie  bereits erwähnt hatte, ist Sie nach einer Anfrage beim Škoda Museum schlagartig ein Jahr älter geworden. Gebaut am 21.11.1967 ist Lucie nun seit fast einem Monat 46 Jahre alt.
Mittlerweile ist das Certificate vom Museum angekommen welches ihr hier sehen könnt.

Auch hatte ich den mir übermittelten Informationen entnommen das der Škoda an die Firma Mototechna ausgeliefert worden ist.
Nach dem letzten Mailverkehr der Volkseigene Betrieb welcher als Einziger für den Autoverkauf innerhalb der Tschechoslowakei zuständig war. Wie fälschlicher Weise in der letzten Version der Seite beschrieben, war die Firma aber nicht für den Export der Fahrzeuge zuständig. Dies wäre die Firma Motokov gewesen. Der 1000MB ist also nicht für den Export ausgeliefert worden.
Vom Museum habe ich des Weiteren die Information erhalten das 1967 ca. 400 Fahrzeuge in der Kombination Rechtslenker und Meilentacho an den Inlandsvertrieb ausgeliefert wurden. Warum dies gemacht wurde war dem Museum aber nicht bekannt. Man forscht daran selber noch.

Nach dieser Information ist das erst vor kurzem eingestellte Video natürlich nicht mehr ganz richtig, weshalb ich in der Beschreibung diesen Fehler mit aufgenommen habe.

img_0637

Ich möchte mich beim Škoda Museum in Mladá Boleslav nochmal für die Informationen und die Ausstellung des Zertifikates für den 1000MB bedanken.

Soviel zu den Luice News. Was denkt ihr zum Meilentacho und Rechtslenkung im Rechtsverkehr? Gibt es hier vielleicht jemanden der mehr dazu weiß?

euer Philipp

Tags: , , , ,

3 Kommentare zu “Post aus dem Škoda Museum (Urkunde)”

  1. Peter Kirchhoff via Facebook sagt:

    Bemerkenswert – wer hat sowas schon?

  2. FeliciaRS via Facebook sagt:

    Erstaunlich was die noch alles in Ihren Archiven haben. Die Recherche hat richtig Spaß gemacht, vielleicht bekomme ich ja auch noch raus warum die ca. 400 Stück gebaut und in CS verkauft wurden.
    Beim nächsten Besuch in Mlada Boleslav werde ich auch mal zusehen einen Blick ins Archiv werfen zu können.

  3. FeliciaRS via Facebook sagt:

    Sehr gerne, hab schon gelesen das die 1.111.111Km nun doch schneller erreicht sind als erwartet. 😉
    Hoffentlich passt der Termin; in der zweiten Jahreshälfte ist bis jetzt nur das Wolfsburgtreffen fest gesetzt.

Hinterlasse einen Kommentar (Sichtbar erst nach Genemigung)


Cookie setzen damit Google Analytics keine Verfolgung deiner Tätigkeiten auf dieser Seiten vornimmt. Dieser muss ggf. neu gesetzt werden wenn Cookies auf deinem System gelöscht werden. Ich weiß