Škoda Fabia S2000 in 1:18 und Weitere von Abrex

Vor ein paar Tagen kam Post aus Tschechien mit einigen neuen Modellen.
Fangen wir mit dem Größten an. Abrex hat den Fabia S2000 aus dem Jahr 2013 als Showcar im Maßstab 1:18 herausgebracht. Damit ist eine sehr detailliertes großes Modell des Erfolgsrallyeauto von Škoda erschienen.

30-img_1031

26-img_1027Der Fabia besticht durch seine pure Größe und den hohen Detaillierungsgrad. Die Bedruckung des Rallye Erstlingswerk von Abrex in dieser Baugröße ist beeindruckend und kann durchaus mit den Großen der Modellbaubranche mithalten. Alle Türen und Klappen des Modells lassen sich öffnen und sogar die Abschleppösen an der Vorder- sowie Rückseite sind angebracht worden. Da es sich bei dem Modell um ein Showcar handelt ist kein Rallye Schild einer bestimmten Veranstaltung aufgedruckt, was die Hoffnung und Angst schürt das noch weitere Modelle mit anderer Bedruckung folgen werden. Der Innenraum mit Überollkäfig, Schalensitzen und diversen einzeln bedruckten Schaltpulten und Stoffgurten ist ebenfalls sehr schön umgesetzt. Die Motorattrappe wirkt etwas langweilig Einfarbig, kommt damit soweit ich mich an das Original erinnern kann, aber an genau Dieses sehr nah heran.

12-img_1001

Neben dem Fabia gab es auch die Abrexversion des Škoda 110r Coupe in 1:43 die ebenfalls sehr detailliert umgesetzt wurde. Einen Vergleich mit der Resine Version von NEO muss aber auch das Spritzgußmodell nicht scheuen. Im Vergleich zum Resinmodell hat der 110r von Abrex einen angedeuteten Unterboden sowie im Vergleich zur etwas älteren 110l Limousine sogar einen extra farbig abgesetzten Endschalldämpfer.
Einige Details sind vielleicht nicht so filigran umgesetzt, aber alles ist dran. Witziges Detail sind hier die Schmutzfänger mit Škoda Schriftzug am Heck des Auto.

Auch dem Octavia III hat sich nun die Combi Version hinzugesellt welche nun in Blau in der Vitrine steht.

01-img_0976

11-img_1000Und zu guter Letzt noch ein 1:43 Highlight aus dem Hause Škoda. Abrex hat die Studie Vision D, welche zur Vorstellung des neuen Škoda Designe auf dem Genfer Automobilsalons 2011 vorgestellt wurde ebenfalls als Miniatur aufgelegt. Hier besticht vor allem das große Panoramadach und die Farblich durch Zierstreifen abgesetzte Innenausstattung. Viele der gezeigten Designemerkmale der Studie finden sind mittlerweile in den neuen Skoda Fahrzeugen wieder.

Mehr Bilder findet ihr in den Modellauto Galerien

Lieben Gruß euer Philipp

Nachtrag: mittlerweile gibt es ja auch ein Video vom 110R:

httpvh://youtu.be/oyANWaWpTa8

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie setzen damit Google Analytics keine Verfolgung deiner Tätigkeiten auf dieser Seiten vornimmt. Dieser muss ggf. neu gesetzt werden wenn Cookies auf deinem System gelöscht werden. Ich weiß