Felicia RS

Neuzugang in Grün, Trabant 601 Universal

Bereits kurz beim Weihnachtsgruß erwähnt kommt nun die offizielle Vorstellung des Trabi von 1978. Denn der Trabi ist letzte Woche auf einem Transporter in Köln angekommen.

3-img_0933Und ein wenig hab ich auch schön daran gemacht. Die Bereifung ist nun wieder samt überarbeiteter Felgen auf 145er Breite zurückgerüstet worden, da die alten Felgen zum Teil abgenutzt und der Lack am abblättern war.
Ich habe auch bereits ein kleines Problem mit der vorderen rechten Bremse feststellen müssen, welche leider sehr heiß wird. Da die Suche an Zylindern und Belägen erfolglos war wird bei nächster Gelegenheit jetzt die Bremstrommel selbst getauscht, da diese immer an einer Stelle pro Umdrehung schwergäniger wird und ggf. einen leichten Schlag hat.

img_20140120_140256

In den nächsten Wochen stehen noch einige Arbeiten an, damit der Trabant ende März dann hoffentlich auf dem Techno Classica Messeauftritt der Queerlenker  ausgestellt werden kann. Dazu zählen neue runde Stoßstangen wie sie 1978 am Trabant verbaut waren, sowie kleinere Nebel- und Rückfahrscheinwerfer. Auch die Lampeneinfassungen vorn und hinten sollen ausgetauscht und in Wagenfarbe montiert werden. Sollte noch etwas Geld über sein bekommt der Gute auch noch ein schönes Retro Radio spendiert, welches das bereits Anfang der 90er Jahre eingesägte Loch im Armaturenbrett Stilecht verschließen soll.

In der Trabi Galerie 2013 ist eine Sammlung der Bilder vom Stand auf dem Grundstück bei Berlin bist zur Zulassung zu sehen. Ein kleines Fotoshooting mit Thomas haben wir bereits in Berlin gemacht um den Trabi in geschichtsträchtiger Kulisse zu fotografieren.

Ich denke es ist auch der richtige Moment mich auch hier nochmal recht Herzlich bei meinem Vater und Freunden für die Instandsetzung des kleinen Grünen Autochen über das vergangene Jahr zu bedanken.

Für den Trabant 601 Universal habe ich auch eine neue Seite erstellt auf der die wichtigsten Infos nochmal zusammengefasst sind. Mehr Bilder gibt es in der Galerie.

Lieben Gruß euer Philipp

Tags: , , , ,

Hinterlasse einen Kommentar (Sichtbar erst nach Genemigung)


Cookie setzen damit Google Analytics keine Verfolgung deiner Tätigkeiten auf dieser Seiten vornimmt. Dieser muss ggf. neu gesetzt werden wenn Cookies auf deinem System gelöscht werden. Ich weiß