Pariser Autosalon 2012, wir waren da!

3-pano3

SAMSUNG

Eine Tagestour nach Paris, und das nicht mit dem Zug sondern mit dem Auto das stand gestern auf dem Programm. Dieser Trip ging für den guten Peter schon um 3:15Uhr los. um 4 Uhr Morgens hat Peter mich und meinen guten Freund Kai in Köln eingesammelt und die Fahrt ging weiter in die französische Hauptstadt.

Nach abschließend einer guten Stunde stockender Fahrt durch Paris, waren wir gegen 12 Uhr an der Messe angekommen um diese nun unsicher zu machen.

 

044-dsc04946

Neben den üblichen Highlights der Messe die durch die Presse bekannt sind und in der Galerie zum Teil nochmal zu sehen sind, war natürlich die offizielle Premiere des Škoda Rapid für uns von besonderem Interesse. Die ausgestellten Modelle auf der Messe waren alle von der angekündigten Basisversion für ca. 14.000€ weit entfernt. Die Materialanmutung des Innenraum war hingegen vieler Medienberichte, weitaus besser als erwartet und auch die gezeigten Modelle mit Sportsitzen und dem erstmals zu sehenden Sportlenkrad machten einen sehr interessanten und ansprechenden Eindruck.

055-dsc04964Beim Citigo wurden auch zwei Neuheiten gezeigt. Neben dem Citigo mit Erdgasantrieb wurde auch ein Citigo Sport gezeigt welcher mit kleinen Spoilern, Dekor und Sportlenkrad auf sich aufmerksam machte.

Nach der Messe ging es dann wieder nach Hause. Gegen 0:30 Uhr war Köln erreicht und ich bin nur noch ins Bett gefallen!

Vielen Dank an Peter der uns wirklich sehr gut chauffiert hat und auch nochmal unter Beweis gestellt hat das es gelassen im Straßenverkehr läuft, ohne viel zu verbrauchen oder Streß zu haben. Es war ein sehr toller Tag.

Alle Bilder vom Pariser Autosalon sind in der Galerie zu finden, viel Spaß beim durchstöbern.

Lieben Gruß Philipp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie setzen damit Google Analytics keine Verfolgung deiner Tätigkeiten auf dieser Seiten vornimmt. Dieser muss ggf. neu gesetzt werden wenn Cookies auf deinem System gelöscht werden. Ich weiß