4. Škoda Maitreffen in Iserlohn 25.05.2013

Nun ist es auch schon wieder vorbei, das Škoda Maitreffen 2013. Zum 4. mal haben Tyri (Sebastian) und Grinch (René) dieses Treffen ausgerichtet und ich durfte beim durchsehen meiner Beiträge mit Stolz feststellen, dass wir bei jedem der Treffen dabei waren.
Zunächst galt es aber, vor der Abfahrt in Köln zu klären, mit welchem Auto wir dieses Treffen besuchen werden. Der Wetterbericht hat uns diese Frage abgenommen und wir sind mit dem FUN zum Treffen gefahren. Sauber war er ja schon, da er ja schon zum Kölner Treffen herausgeputzt wurde. Mit Zwischenstopps in Lindlar, Meinerzhagen und dem Autohaus Kosian zum Abstellen der Mitbringsel ging es mit einer kleinen 5 Auto Kolonne zum P+R Parkplatz Hemberg, auf dem sich die Teilnehmer traditionell zu Benzingesprächen zusammenrauften und auch das erste Pressefoto gemacht wurde.

Und da waren sie dann wieder, die alten Bekannten und auch neue Gesichter aus nah und fern, welche ins schöne Sauerland angereist sind 😉 .

Im Anschluss ging es zum Sauerlandpark wo es zum 3. Mal das traditionelle Gruppenbild aller teilnehmenden Fahrzeuge gab. In diesem Jahr waren es schon so viele Autos, dass der Panzerunterstand nicht mehr ausreichte um alle zu überdachen. 41 Autos mit dem geflügelten Pfeil haben sich zusammen auf ein Foto gesellt. 😀 Bis zu diesem Zeitpunkt hatten wir sonniges und regenfreies Wetter 😎

Nach dem Fotoshooting ging es zur Fabrikanlage Maste Barendorf, in welcher uns die historische Produktion von Näh- und Haarnadeln gezeigt wurde. Leider hatte hier auch das erste Mal der angekündigte Regen eingesetzt, der aber bestätigt hat das der FUN die richtige Wahl für dieses Treffen war. 😛

Abschließend ging es zum Škoda Autohaus Kosian, welches uns Freundlicherweise wieder Räumlichkeiten zur Verfügung  gestellt hat. Škoda Auto Deutschland hat auch in diesem Jahr das Treffen mit Grillfleisch, Kohle, alkoholfreien Getränken und noch einigen anderen Überraschungen gesponsert. Für die Beilagen zum Grillgut haben auch in diesem Jahr wieder die Teilnehmer selbst gesorgt, indem sie Brot, Salate, Soßen usw. selbst mitgebracht haben. So konnten wir den Abend in Ruhe bei leckerem Gegrilltem und einer großen Auswahl an Beilagen ausklingen lassen. Die freiwilligen Grillmeister haben hier einen super Job gemacht.
Und in diesem Jahr gab es sogar auch noch einen Aufkleber zum Treffen, der noch vor Ort seinen festen Platz am FUN gefunden hat.

Wie auch in den Vergangenen Jahren möchte ich mich beim Autohaus Kosian & Škoda Auto Deutschland für die nicht selbstverständliche Unterstützung des Treffens bedanken. Nicht zuletzt wäre dieses Treffen aber auch ohne die Organisation durch Sebastian und René nicht möglich gewesen, für welche ich mich auch nochmal gesondert bedanken möchte.

Mehr Bilder, die wieder zum Großteil liebevoll von Thomas geschossen wurden, gibt es wie immer in der Galerie.

Nächster planmäßiger Škodahalt ist dann die 1.000.000Km Fahrt mit Pietsprock nach Mladá Boleslav und das kurz darauf folgende 5. Internationalen Škodatreffen  😉 .
Viel Spaß beim durchstöbern und lieben Gruß

euer Philipp

Wer mehr zu den letzten 3 Treffen in Iserlohn sehen will sollte mal hier reinschauen.

Nach einem längeren Kampf mit meinem Schnittprogramm  ist auch das 5 Minuten Video fertig:

httpvh://youtu.be/DV5xQomIfQs

 

3 Gedanken zu „4. Škoda Maitreffen in Iserlohn 25.05.2013“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie setzen damit Google Analytics keine Verfolgung deiner Tätigkeiten auf dieser Seiten vornimmt. Dieser muss ggf. neu gesetzt werden wenn Cookies auf deinem System gelöscht werden. Ich weiß