Felicia RS

Škoda 130RS 1:18 Modell Rallye Monte Carlo *Video*

Bei unserem kleinen Urlaub in Škodas Heimat waren wir leider zu früh dran, als das wir eines der brandneuen Rallyemodelle hätten mitnehmen können. Nun ist er aber auch bei mir angekommen.
Das Objekt der Begierde ist der 1977er Škoda 130RS Rallye Monte Carlo in 1:18.

Skoda 130RS in 1:18

Škoda 130RS 1977 Rallye Monte Carlo 44 FOXtoys/AirDESIGN 1:18Das Modell ist von den Firmen FOXtoys und AIR DESIGN als Kleinserie erdacht und in den Verkauf gebracht worden. Bereits zur Spielwarenmesse in Nürnberg im Frühjahr wurde das Modell offiziell angekündigt, welches vom Start weg in unterschiedlichen Ausführungen Angeboten wird. Hierzu gehören auch ganz unlackierte Versionen die, die Möglichkeit bieten sich sein Modell individuell zu gestalten.

Nun aber zu meiner Startnummer 44. Die Miniatur kommt ohne bewegliche Türen und Klappen daher, was bedingt durch die Kleinserie nichts unüblich ist und die Spaltmaße so auch sehr filigran ausfallen lässt.

Nahaufnahe Kofferraum 130RSAusgeliefert wurde das Modell mit einer Grundbedruckung ohne Nummern, Fahrer und Sponsoren. Ein passender Satz Aufkleber wird dann dem Paket beigegeben und man kann sich selber beim Bekleben austoben.
Am auffälligsten an dem Modell ist sicherlich der „Tannenbaum“ an der Front, wie die Rallyescheinwerfer auch liebevoll genannt werden.
Hinzu kommt der außen am Wagen montierte Auspuff. Die Leuchten sind einzeln eingesetzt und gut verarbeitet.

Bild von den DreharbeitenIm Innenraum kommen Überrollkäfig, Sportsitze mit Stoffgurten und ein detailliert bedrucktes Armaturenbrett zu Einsatz.

Auf jeden Fall ein Muss in der Škoda Sammlung und ein Augenschmaus.

Viel Spaß mit den Bilder die Thomas wieder für euch geschossen hat die wie immer in der Galerie zu finden sind.

Ganz neu gibt es auch ein paar Bewegtbilder vom Auspacken und bekleben des Rallyeboliden auf YouTube:

Lieben Gruß euer Philipp

Tags: , , , , , , ,

Hinterlasse einen Kommentar (Sichtbar erst nach Genemigung)