Felicia RS

Škoda 105, 120 Modell 1:43 De Agostini / Ist Model / Abrex / Kaden

Škoda 120L + 120LS De Agostini/IST, 2x 120L Abrex, 105S De Agostini/IST

Huch das Video ging etwas durcheinander, da muss ich das hier nochmal etwas Ordnen.
Aber seht selbst was ich da wieder verzapft habe:

Škoda 105S De Agostini/ Ist Model 1:43Aber fangen wir mal vorne an. Die Baureihe 742 ist die Letzte der Heckmotorära von Škoda, die mit dem Favorit abgelöst wurde.
Diese ist unter den Namen 105, 120, 130, 135 & 136 bekannt. Mittlerweile gibt es davon schon einige Modellautos. Neuster Zugang und damit den Anfang der Serie macht der weiße 105S. Škoda 105S De Agostini/IST, 120LS + 120L De Agostini/IST, 120L AbrexErkennbar an den Rundscheinwerfern und den Senkrechten Rückleuchten. Dieser ist wieder aus einer polnischen De Agostini Sammlserie welche Modelle der Marke IST beinhaltet.
Chronologisch in der Modellgeschichte kommt dann das blaue Modell von Kaden mit den elipsenförmigen Lampen mit ebenfalls Senkrechten Leuchten. Dieses Model ist allerdings etwas Größer, was die Vermutung nahe legt das es im Maßstab 1:42 gefertigt wurde.

Das rote und ockerfarbene Modell des 120L und 120LS müssten meinen Verständnis in der zeitlichen Reihenfolge nach dann folgen. Diese hielt ich bis zu den Dreharbeiten bis auf die Lackierung/Bedruckung für identisch aber auch hier liegt der Unterschied im Detail. Die Ablage bei dem Roten Model beinhaltet angedeutete Lautsprecher welche bei dem anderen Model nicht vorhanden sind.

Zu guter Letzt in der Reihe der Modelle findet sich das Abrex Modell des 120L welches dann auch über zwei Außenspiegel verfügt und insgesamt etwas detaillierter wirkt.

Eine Zusammenstellung aller Modelle des Typ 742 hab ich hier nochmal angehangen und in der 1:43 Škoda Galerie um die Bilder der neuen Fahrzeuge ergänzt.

Viel Spaß mit dem Video und den Bildern
Lieben Gruß euer Philipp

Tags: , , , , , ,

Hinterlasse einen Kommentar (Sichtbar erst nach Genemigung)


Cookie setzen damit Google Analytics keine Verfolgung deiner Tätigkeiten auf dieser Seiten vornimmt. Dieser muss ggf. neu gesetzt werden wenn Cookies auf deinem System gelöscht werden. Ich weiß