Felicia RS

Ein Škoda Felicia FUN wird zum Roomster (Airdesign Hardtop FUN N)

Škoda Felicia FUN mit Airdesign Hardtop FUN N

Als kleine Vorschau auf das was noch kommt und was einige schon gesehen haben gibt es heute erstmal einen Bericht zur Erweiterung meines Felicia FUN. Vor zwei Wochen ging es übers Wochenende nach Tschechien um dort für den FUN ein Airdesign Hardtop abzuholen.

Škoda Felicia FUN mit Airdesign Hardtop FUN NEin Traum der mich schon seit längerem beschäftigt und nun in die Realität umgesetzt wurde. Meines Wissens nach wurde dieses Hardtop offiziell nie in Deutschland angeboten und war auch mit seinem Neupreis alles andere als ein Schnäppchen. Heute sind auf Tschechischen Kleinanzeigenmärkten mittlerweile immer mal wieder welche zu finden die aber auch einiger Pflege bedürfen.
Grob geputzt habe ich es mittlerweile letzte Woche. Die Fenster müssen noch gründlich gereinigt und das Hardtop selbst von Harzresten befreit werden. Mit einer intensiven Restauration des Pick Up selber, würde dann auch das Hardtop einen neuen Anstrich bekommen damit dieses auch in der richtigen Wagenfarbe erstrahlt.

Der Fun mit seinem neuen Hardtop in Tschechien.

Das Hardtop wird eigentlich an den Ladewänden festgeschraubt was ich mir aus Gründen des Rostschutzes aber lieber ersparen wollte. Stattdessen habe ich sogenannte Airlineschienen an dem Hardtop befestigt mit welchen ich das Hardtop am Wagen festzurren kann. Des Weiteren bin ich Aktuell noch auf der Suchen nach einem passenden Dichtgummi für den Abschluss zum Dach. Der Versuch mit einem selbstklebenden Moosgummistreifen kann nach dem ersten Sonnentag leider als gescheitert angesehen werden, da sich dieser wieder löst.

Mehr Bilder vom FUN mit seinem neuen Dach gibt es in der Galerie.

Lieben Gruß euer Philipp

Tags: , , , , ,

Hinterlasse einen Kommentar (Sichtbar erst nach Genemigung)