Felicia RS

IAA 2015

Alle 2 Jahre gehts zur Größten Automesse der Welt, so auch in diesem Jahr. Gestern war es dann soweit zusammen mit Freunden ging es nach Frankfurt.

Und die Moral dieses Fotos: nach einem Messetag mit Mütze sollte man diese nicht fürs letzte Foto absetzen!Trotz aller Hysterie der letzten Woche war die Messe für einen Wochentag mehr als gut gefüllt, was das Fotografieren mit meiner kleinen Kamera aber leider fast unmöglich machte. Daher musste das Handy herhalten.

Highlight in diesem Jahr war der neue Škoda Superb Combi, welcher nun auch als Miniatur die Modellautosammlung (Bericht und Fotos folgen) erweitert.
Die Sportline Variante, welche ab nächstem Jahr als Ausstattungslinie für fast alle Motorvarianten zu bekommen ist, besticht durch seine dezent gestalteten sportlichen Details, wie den dunkeln Säulen und Dachverkleidungen oder den zum Teil mit kuscheligem Alcantara bezogenen Türverkleidungen. Diese und weitere Details lassen den edel wirkenden Superb ein Stückchen sportlicher erscheinen ohne dabei zu übertreiben.

Skoda Fabia R5 CombiWeitere Live Premiere für mich hatte der Škoda Fabia R5 Combi, welcher am Wörthersee beim GTI Treffen das erste mal gezeigt wurde. Ich denke „Schnelllaster“ beschreibt den Wagen am besten. R5 steht für die aktuelle Rallyeversion des Fabia mit 1,6 Liter Turbomotor.

Wie immer gibt es auch diese mal jede menge Bilder, mein Chef-Fotograf Thomas musste leider Arbeiten ;-). Daher möge man mir die Bildqualität verzeihen.

 

Viel Spaß beim durchblättern, Euer Philipp

Tags: , , , , ,

Hinterlasse einen Kommentar (Sichtbar erst nach Genemigung)