Felicia RS

7. ADAC Oldtimer Nostalgietag Grevenbroich 27.09.2015

Action soweit das Auge reicht. Gestern ging es mit Lucie (dem Škoda 1000MB) auf kleine Ausfahrt zum 7. Oldtimer Nostalgietag nach Grevenbroich.

Auf dem Gelände des ADAC gab es ein Oldtimertreffen mit Fahrzeugen aus allen Epochen und Kategorien. Vom Ford Modell A über Kleinwagen hin zu US Pick Up und Muscle Cars. Also eine schöne Mischung.

Blick über einen Teil des Geländes

Nach Anmeldung war es auch möglich mit dem eigenen Oldi in kleiner Kolone über die Strecke zu fahren. Ich hatte mit der kleinen Lucie in meiner Gruppe schon zu tun dran zu bleiben zumal sie in stärkeren Kurven schon zum Übersteuern neigte. Aber Spaß hat es auf jeden Fall gemacht und Thomas hat mir auch nicht die Bakelit Griffe auf der Tür gerissen bei dem Versuch sich in den Kurven festzuhalten 😉 .

Neben dem selber Fahren gab es auch die Möglichkeit sich mit einem historischen Bus über die Strecke fahren zu lassen.

Über unseren Oldtimer Stammtisch der Queerlenker kam die Idee des rollenden Stammtisches auf. Dies war wieder so ein schöner Tag welchen Clubmitglied Randolf mit einer Ausfahrt als Abschluss verfeinert hat. So ging es im Anschluss an das Treffen noch von Grevenbroich über Bedburg, Mündt entlang der Grenzen von Jülich und Düren nach Kerpen wo optional die Möglichkeit zu Essen bestand.

Ein Video von der Runde auf dem Übungsplatz und von der Ausfahrt wird es auch noch geben, sobald ich mal die Zeit gefunden habe dieses auch mal fertig zu schneiden. Es liegen ja noch einige Video Projekte in der Schublade.

Bis dahin kann ich euch nur die Bildergalerie ans Herz legen die wieder wie bei der IAA nur mit dem Handy geschossen ist, da wir diesmal die große Kamera vergessen haben.

Lieben Gruß und viel Spaß beim Stöbern
euer Philipp

Tags: , , , , ,

Hinterlasse einen Kommentar (Sichtbar erst nach Genemigung)