Škoda Felicia FUN Register Eintrag 3: Patrick

97er Felicia FUN in J37 Sirius GelbPersonendetails
Patrick aus Ostrau

Felicia FUN:
Baujahr: 1997
Farbe: J37 Sirius Gelb
Motor: 1,6l MPI 55KW/75PS
KM Stand: 96500

Beschreibung:
Da mein erstes Auto ein Skoda Felicia war und dadurch mein Interesse an der Marke Skoda wuchs, stieß ich irgendwann auf den Fun und wollte ihn unbedingt haben. Nach langem Suchen und reichlicher Überlegung war es dann 2009 endlich so weit. Da er wie fast alle in einem schlechten Zustand war ging er nach kurzer Zeit zum Karosseriebauer, wo er einmal Generalüberholt wurde mit vielen Schweißarbeiten an bekannten Stellen wie Schweller, Radhäusern etc. Im Zuge dessen bekam er neue Kotflügel und eine Motorhaubenverlängerung. Natürlich wurde er auch Hohlraumkonserviert und der Unterbodenschutz erneuert. In der langen Zeit des Wartens habe ich mir viel Gedanken über die Lackierung gemacht. Da es mir einfarbig besser gefällt, bekam er rund herum das Sirius Gelb von Renault.

Patricks Felicia FUN

*Alter Fun in neuem Glanz*

*Alter Fun in neuem Glanz*Damit er besser dasteht bekam er vorn ein paar Tieferlegungsfedern von FK Automotive 40mm. Die Originalfelgen passten nun überhaupt nicht mehr dazu, also mussten neue her. Die Wahl fiel auf die Felgen von Lenso BSX, vorn in 7Jx15 ET38 195/50, hinten in 8Jx15 ET25 205/50 auf Toyo Proxes.
Des Weiteren bekam er Innenradhausschalen, neue Holzleisten auf der Ladefläche, Embleme im neuen Design, eine kurze Antenne, die Rückscheibe wurde getönt und neue Windabweiser wurden angebracht.
Angemeldet ist er nun nur noch von April – Oktober als Schönwetterfahrzeug.
Da man immer was zu tun haben möchte, stehen natürlich noch einige Sachen an.

Patrick hat von seinem FUN ein eigenes cooles Video, welches ich euch nicht vorenthalten möchte:

httpvh://www.youtube.com/watch?v=H9y2XNKaZFQ

Das war der 3. Eintrag im Fun Register. tragt euch selber ein ins Formular wenn ihr einen FUN habt.

Lieben Gruß euer Philipp

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie setzen damit Google Analytics keine Verfolgung deiner Tätigkeiten auf dieser Seiten vornimmt. Dieser muss ggf. neu gesetzt werden wenn Cookies auf deinem System gelöscht werden. Ich weiß