Felicia RS

Sommer, Sonne, Überschussladen

Wie es mit neuen Spielsachen so ist, bekommen Diese erstmal besonders viel Aufmerksamkeit.
So ist es dem Citigo auch ergangen. Überraschend im Dezember kurz vor Weihnachten geliefert hatte ich Zeitnah noch im Dezember die originale Mittelarmlehne und die Schmutzfänger vorn und hinten montiert. An dem Extra scheiden sich regelmäßig die Geister. Da ich aber eigentlich nicht so gerne Autos wasche sind sie für mich ein nützliches Zubehör.

Vorläufig fertig der kleine Citigo

Als es im Februar erstmals nach verfrühten Frühlingsbeginn aussah sind noch Wagenheberaufnahmen vom Audi TT hinzugekommen und Seitenblinker mit Laufeffekt.

Auch hab ich den eigentlich für ein Elektroauto trockenen und sauberen Motorraum von unten mit einer Motorabdeckung versehen. Keine Ahnung ob dies positive Effekte auf den Verbrauch hat, aber zumindest bleit es dort sauberer und da hatte der Salzreiche Winter schon Spuren hinterlassen.

Optisches Feintuning

Anfang April ging es dann zu FolienCarConcept nach Remscheid welche die Teilfolierung von Dach, Spoiler und der Heckstoßstange übernommen haben. Da ab Werk nur das Dach schwarz gemacht worden wäre hatte ich mich entschieden dies nachträglich machen zu lassen und dann auch den Spoiler mit machen zu lassen. Die Jungs haben auch das angelieferte extra in Wagenfarbe angefertigte Logo auf der Motorhaube Montiert. Die Spiegelkappen in Schwarz hatte ich bereits vorher selber getauscht. Vielleicht rüste ich da auch wieder auf Gelb zurück da bin ich mir noch nicht so sicher.

Nach dem überraschenden Wintereinbruch um Ostern hab ich letztes Wochenende den Reifenwechsel auch dafür genutzt den Chrome Rahmen des Grills gegen einen Schwarzen vom Monte Carlo Facelift Model zu wechseln.

Grillrahmen vom Monte Carlo Facelift

Nun sieht er so aus wie ich ihn haben wollte und es folgen nur noch Kleinigkeiten im Sommer wenn sich die Zeit ergibt. Da gibt es dann nochmal ein Mini Update.

Sonnenstrom

Mit dem besser werden Wetter konnte ich auch die Programmierung im heimischen Smarthome angehen und verfeinern. Bei ordentlichem Sonnenschein kann nun auch direkt vom Dach ins Auto geladen werden. Das kann dann in den nächsten Monaten gerne so weitergehen.

Citigo an der heimischen Ladestation

Mehr Bilder finder ihr hier: Galerie Citigo e iV 2021

Jetzt wo das Wetter wieder besser wird werde ich den FUN sicher auch bald wieder aus der Garage holen und auch die Oldtimer langsam Auswintern.

Lieben Gruß und bleibt gesund euer Philipp

Tags: , , ,

Hinterlasse einen Kommentar (Sichtbar erst nach Genemigung)


Cookie setzen damit Google Analytics keine Verfolgung deiner Tätigkeiten auf dieser Seiten vornimmt. Dieser muss ggf. neu gesetzt werden wenn Cookies auf deinem System gelöscht werden. Ich weiß