Tatra 603-2 1:18 BoS-Models

IMG_0224

Das ist aber kein Skoda werden aufmerksame Leser jetzt feststellen. Aber es handelt sich dabei ebenfalls um ein tschechisches Auto. Ein wirklich schönes Fahrzeug welches ich euch nicht vorenthalten möchte.

Die stromlinienförmige Staatskarosse wurde seit Mitte der 50er Jahre bei Tatra in der Tschechoslowakei 2 Jahrzehnte lang  produziert. Und das weitestgehend in Handarbeit. Dem Original diente zum Vortrieb ein luftgekühlter V8 Motor im Heck des Fahrzeuges. Dieser leistete bis zu 105 PS und konnte den Wagen auf maximal 170 km/h beschleunigen.

Neben weiteren Fotos am Ende des Artikels gibt es auch ein #ModellautoMontag Video vom Tatra 603 welchen BoS-Models in 1:18 limitiert auf 1000 Stück herausgebracht hat.

httpvh://youtu.be/KavpXm9Zeaw

Lasst doch mal einen Kommentar da ob es öfters mal andere Videos geben soll oder welche Modelle aus der Galerie ich vielleicht mal auf den Drehteller packen soll? Viel Spaß mit dem Video und den Fotos

Lieben Gruß euer Philipp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie setzen damit Google Analytics keine Verfolgung deiner Tätigkeiten auf dieser Seiten vornimmt. Dieser muss ggf. neu gesetzt werden wenn Cookies auf deinem System gelöscht werden. Ich weiß