Felicia FUN Combi „es geht los in ganz großen Schritten“

Nun war es gestern soweit, und ich versuche mal „kurz“ zusammenzufassen was passiert ist. Gemeinsam mit Mike, Boki und Chris aus der Škodacommunity haben wir angefangen den Combi in seine Bestandteile zu zerlegen. Und schonmal vorweg wir sind echt weit gekommen.

Da nicht alle gleichzeitig an einer Seite des Autos anfangen können, haben wir uns ein wenig aufgeteilt! Mike wollte den Wagen von Hinten nach Vorne durchwühlen und Boki hat sich an den Türen zu schaffen gemacht.

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Ich habe mich mit dem Ausbau der Sitze und der vorderen Innenverkleidung beschäftigt. Dies muss auch der Zeitpunkt gewesen sein wo die kleine Knarre Verschwunden sein muss :). Chris der später dazukam hat sich dann der Türen auf der anderen Seite angenommen.

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Nachdem Boki mit den Türen fertig war, hat er an der Front des Felis weitergearbeitet, worauf hin wir den Wagen ersteinmal aufgebockt haben um ggf. Räder oder ähnliches demontieren zu können.
Nach jeder menge Arbeit hat sich mein Schatz Thomas noch zu uns gesellt und mit Hilfe des Grills für unsere Verpflegung gesorgt.

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Chris hatte die Seitenabdeckung an den hinteren Kotflügeln abgemacht und das zu Tage gefördert was ich leider schon befürchtet hatte: ROST. Aber auch dem werden wir noch Herr werden. Ich werfe hier mal einen Hundeblick zu Boki ;).  Nachdem sich nach langem Schrauben Mike und Boki in den wohlverdienten Feierabend gemacht haben habe ich mit Chris noch weiter gemacht. Leider musste ich feststellen das ich mir über die schadenfreie Aufbewahrung der Teile noch keine Gedanken gemacht habe, die wir bis dato nur in Stapelkisten zwischengelagert haben. Während Chris sich daran versuchte die rechte Radhausschale sowie die Kotflügelabdeckung vom vorderen rechten Kotflügel zu entfernen, fuhr ich erstmal in den Baumark Kisten holen, um die ganzen ausgebauten „Klein-“ Teile anständig wegpacken zu können. Denn wie Bokis Freundin auch bemerkt hat sind doch schon ganz schön viele Teile in so einem Auto verbaut!

Mit den Kisten wieder angekommen konnte ich glücklicherweise feststellen das am vordere Kotflügel dank der verbauten Radhausschalen nichts von der braunen Pest zu sehen ist. Zwischenzeitlich so gegen 18:30Uhr habe ich mich mit Chris geeinigt so gegen 21:00Uhr Schluss zu machen und nur eben noch das Armaturenbrett auszubauen und den Platz weitestgehen aufzuräumen und die Teile in die neuen Pappkartons zu tun. Dabei tauchte übrigens dann auch wieder die kleine Ratsche wieder auf, sie lag zwischen den ausgebauten Verkleidungsteilen in einer der Stapelkisten :D. Da wir etwas am Armaturenbrett ins stocken gekommen sind und Zeitplanung noch nie so mein Ding war haben wir es dann auch geschafft so gegen 24:00Uhr die Schrauberhalle zu verlassen!

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Nun stehen im Innenraum noch das Entfernen von einige Meter Kabel an die durch nachträgliche Einbauten hineingekommen sind, die Scheiben und ein paar Kleinigkeiten an. Dann ist der Wagen von innen komplett leer.

Für die Hilfe von Mike, Boki, seiner Freundin, Chris und unseren Chefverpfleger Thomas mein Schatz möchte ich mich auch hier nochmal ganz herzlich bedanken, Jungs ihr seit Spitze.

Mehr Bilder von der Aktion in der Combi Galerie.

Gruß euer Philipp

Maitreffen der ŠkodaCommunity in Iserlohn *Video*

Neben dem Eurovision Sommermärchen war am 29.05. tagsüber das Maitreffen der ŠkodaCommunity in Iserlohn. Das Treffen das über den User Tyri und Grinch organisiert wurde fand auf einem ruhigen Parkplatz in der Nähe der A 46 statt.
Der Tag begann für uns damit, dass eine sehr große Truppe sich gegen 13:00 Uhr bereits in Bochum am Ruhrpark getroffen hat. Von dort aus ging es in einem, gefühlt nicht mehr enden wollenden, Autokorso nach Iserlohn.

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Um ein wenig Videos für einen späteren YouTube Streifen drehen zu können sind wir um Möglichst alle in Fahrt zu filmen die ganze Reihe einmal abgefahren. Leider wollte als wir an der Spitze waren niemand mehr vor uns setzen was fatale Auswirkung hätte haben können, schließlich hatten wir ja keinen Schimmer wo es lang ging.
Glücklicher Weise ist es dazu ja nicht gekommen und wir konnten uns hinter Deadstar der wusste wo es hingeht einreihen.
Im Großen und Ganzen war es ein großes Auto Picknick bei gutem Sonnenbrand verursachendem Wetter und jeder Menge Benzingesprächen. Ganz lieb und fürsorglich war auch das die Mädels Kuchen und Muffins gebacken haben die unheimlich lecker waren. Dafür nochmal ein riesen Dankeschön.
Da leider kein Klo in der Nähe war, haben wir Spontan noch eine kleine Pipitour unternommen bei der auch ganz interessante Bilder entstanden sind 🙂 (Der Mike ist erst auf dem Parkplatz aufgesprungen!)

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Neben den Großen Autos sind auch einige Miniaturen unterwegs gewesen wobei ich nicht Mike seinen neuen Zweitwagen vergessen möchte.

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Alles in allem wieder mal ein schöne Nachmittag der leider schon wieder viel zu schnell vorbei war und einer Wiederholung bedarf. Das liegt vor allem an der lockeren Art die diese Treffen so besonders machen.

Danke, auch an die Jungs die mir ihre Bilder zur Verfügung gestellt haben welche ich zum Teil auch in die Galerie aufgenommen habe!

Gruß euer Philipp

Nachtrag:

Das Video ist nun auch fertig! Viel Spaß!

httpvh://youtu.be/W55YatvWfb8

Importmodelle

Wie der Titel schon verrät gibt es mal wieder neue Modellautos.
Eigentlich nicht so ganz neu da von diesen Fahrzeugen bereits Modelle in der Sammlung vorhanden sind. Aber sie sind von einem andere Modellautohersteller bestellt in „fernen“ Ländern!

Da wäre zum einen der Fabia S2000 aus eine Französischen Rallye Sammelserie vom Verlag Altaya und dem Hersteller IXO welchen ich aus Frankreich bestellt habe:007-img_8662

Und zum anderen anscheinend auch für eine Sammelserie vorgesehendes Modell einen Škoda 120L der Wahrscheinlich auch von IXO Stammt. Dieser hat die weite Reise aus China nach Deutschland angetreten!006-img_9064

Der Fabia kann von der Qualität und Verarbeitung nicht mit dem bereits von Abrex erschienenen Modell mithalten. Neben der etwas verschoben wirkenden Karosse fällt die Lackierung ins Auge. Wo die Abrex Version Originalgetreu mit grüner Metallic Lackierung in RS Grün aufwarten kann ist die Altaya Version einfach Grün Lackiert. Gleiches gilt auch für die Verarbeitung der Decals. Dennoch ist auch dieses Modell eine Bereicherung für die Rallyesammlung.
Der 120L Unterscheidet sich auf dem ersten Blick nicht großartig von seinem Abrex Bruder. Beim zweiten Blick fällt jedoch auf das bei dieser Version der Rechte Außenspiegel noch nicht vorhanden war und auch noch keine Seitenblinker auf den Kotflügeln montiert waren! Von der Drucktechnik ist auch hier wieder der Abrex etwas Besser. Die Spritslappen sowie der ausgeprägt herausragende Auspuff lassen die jetzt gelieferte Version der Zeit entsprechend Authentischer aussehen.

Mehr Bilder gibt es in der Rallye 1:43 und Škoda 1:43 Galerie

Gruß Philipp

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