Felicia RS

Essen Motorshow 2010 wir waren da

Letztes Wochenende ging es auf die Essen Motorshow.

dsc03690Nachdem wir ja erst vor kurzer Zeit auf der My Car in Dortmund waren haben wir uns diesmal auf die Essen Motorshow gemacht. Da von der Essener Veranstaltung zu erwarten war das Sie etwas größer ausfällt als die Konkurrenz- Veranstaltung in Dortmund hatte ich diesmal versucht ein kleines Treffen auf dem Škodastand zu organisieren und den restlichen Tag für Jeden unter Eigenregie zu stellen, um auch sicher zu stellen das jeder auch das sieht was er sehen will.

So waren wir auf der Motorshow auch nur eine sehr überschaubare Gruppe. Wobei wir somit auch Daniel mal mit aufs Gruppenfoto bekommen haben 🙂

Der Škodastand erinnerte vom Ambiente an den Stand der My Car. Allerdings um einiges größer inklusive der Studien Fabia RS+ und Octavia RS+. Interessanter Weise haben wir festgestellt das der Fabia RS+ am Nürburgring nicht die Motorhaube mit den Lufthutzen hatte, wie uns seitens Škoda bestätigt wurde. Nach der Haube leckt sich der liebe Boki bestimmt schon die Finger :D.

Außerdem waren die Rallyewagen der deutschen Meister Matthias Kahle & Perter Göbel und ihren Teamkollegen Mark Wallenwein nebst Copilot Stefan Kopczyk auf dem Stand vertreten.

dsc03746Ganz stolz kann ich auch das Foto von Meisterduo und ihrem Fabia S2000 präsentieren, von welchem ich auch ein super Autogrammkarte bekommen habe 😀 Ganz besonders hat mich gefreut das ich mich mit Matthias Kahle ein wenig über die Unterschiede zwischen dem alten WRC und dem S2000 unterhalten konnte.

Mal vom Škodastand und einigen wenigen Highlights abgesehen war die Messe aber gefühlt kleiner als im Vorjahr und entsprechend schnell abgelaufen. Viele Verkaufstände erschienen im einzigen Blink- und LED- Gewitter. Manchmal ist auch weniger mehr! Persönlich finde ich es sehr anstrengend mir vielleicht sinnvolles Zubehör anzusehen wenn mir die ganze Zeit furchtbares Motorengeheul aus einem Lautsprecher entgegenschreit. Somit waren wir schon 1,5 Stunden vor Schluss einmal komplett durch und haben uns auf den Heimweg gemacht.

Eine kleine Auswahl an Bildern habe ich in die Galerie gestellt.

lieben Gruß euer Philipp

Tags: , , ,

Hinterlasse einen Kommentar (Sichtbar erst nach Genemigung)


Cookie setzen damit Google Analytics keine Verfolgung deiner Tätigkeiten auf dieser Seiten vornimmt. Dieser muss ggf. neu gesetzt werden wenn Cookies auf deinem System gelöscht werden. Ich weiß