Skodatreffen „Villa Hügel“ Essen

Am 27.10.2012 ging es zum Skodatreffen der Ruhrpottler nach Essen zur Villa Hügel.
32-img_4029
Diesmal sind wir gar nicht mit einem unserer Flitzer dort hingefahren sondern haben uns von Stephan und seinem Greenline Fabia mitnehmen lassen.

Nach den Treffen auf Zeche Zollverein war diesmal eine ganz andere Seite des Ruhrgebietes und seiner Schwerindustrie zu sehen. Es ging zum ehemaligen Familienanwesen der Familie Krupp. Eine riesen Villa, mit Schloss-Charakter, welche bei Fertigstellung von 3 Personen bezogen wurde. Die Eingangshalle hätte Potenzial gehabt als übergroße Garage durchzugehen. Die Führung war Informationsgeladen und alles andere als Langweilig und hat einen guten Überblick über die Geschichte der Familie aber auch der Firma Krupp gegeben.

28-img_4011

Im Anschluss wurde uns von den Organisatoren Kaffe und Kuchen auf dem Parkplatz ausgegeben, mit dem die Zeit bis zum Essen überbrückt werden sollte.

Nach einem kleinen Spaziergang durch die Parkanlage der Villa inklusive Gruppenfoto ging es noch in die Ausstellung welche im Gästehaus untergebracht war.

Im Anschluss an diesen Rundgang haben wir uns auf den Weg ins Restaurant Heimliche Liebe gemacht von wo wir unser Tagesziel nochmal richtig gut im Sonnenuntergang beim Essen sehen konnten. Für die Kurze Fahrt haben wir uns dann auch mal beim Dennis in seinen neuen Yeti gesetzt 😉

Bei den Organisatoren und allen Teilnehmern möchten wir uns natürlich wiedermal zu recht bedanken für ein Rundrum schönes Treffen. Ein extra Dankeschön geht an Stephan der so lieb war uns mitzunehmen. Nun geht es aber auch schon geradewegs Richtung Weihnachtsfeier!

Ein paar mehr Bilder die Thomas geschossen hat gibt es natürlich auch diesmal in der Galerie.

Lieben Gruß euer Philipp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie setzen damit Google Analytics keine Verfolgung deiner Tätigkeiten auf dieser Seiten vornimmt. Dieser muss ggf. neu gesetzt werden wenn Cookies auf deinem System gelöscht werden. Ich weiß