1.12.12 Weihnachtsfeier der Škoda Community Abteilung Ruhrpott und Rheinland

Nun ist sie vorbei, die Weihnachtsfeier der Abteilung Ruhrpott und Rheinland der ŠkodaCommunity.
In diesem Jahr hat sich in Winterberg ergeben, das ich eine schöne Idee für ein Restaurant hatte in dem man deftig essen kann.

img_4288

img_4273Aber nun zum Anfang: Ein Großteil der Teilnehmer hat sich zu 14 Uhr an der Gesenkschmiede Hendrichs in Solingen getroffen um dort eine Führung mitzumachen. Bilder von dieser Führung gibt es leider nicht, da dies untersagt ist, jedoch kann man eine Führung durch die alten Gemäuer wirklich sehr empfehlen, gerade wenn Diese auch noch von eine ehemaligen Mitarbeiter der Firma Anekdoten-reich geführt wird.

Nach dem LVR-Industriemuseum  ging es dann in Kolone Richtung Restaurant. Spätestens als wir hinter Schloß Burg in eine kleine Straße eingebogen sind, dachte ich mir das wir falsch gefahren und gleich mit ca. 16 Fahrzeugen ein Wendemanöver durchführen müssten. Aber Glücklicherweise kannte das Navi den richtigen Weg und wir sind nach einer Kurvenreichen Fahrt tatsächlich an der Kartoffelkiste angekommen. Ich muss ehrlich zugeben das ich bis zu diesem Tag weder im Industriemuseum war noch die Strecken abgefahren habe. Aber das Restaurant hatten wir zuvor getestet ;-)!

img_4296Nachdem alle ihr Essen hatten, hieß es für mich nochmal kurz einen Überblick über die diesjährigen Treffen zu geben. Nach meiner 90 minütigen Rede 😀 ging es dann an die Bescherung. Škoda Auto Deutschland hat sich auch in diesem Jahr nicht lange bitten lassen und uns Präsente zur Verfügung gestellt. Diesen Part hat geronimo organisiert und mittels Tombola die Geschenke verteilt. Einige hatten sogar das Losglück ein Modell genau ihres Škodas zu gewinnen.

Nach dem dann noch einige Zeit vergangen ist hat sich die Runde dann auch so langsam aufgelöst, auch weil der von Boki bestellte Schneefall mittlerweile auch die Straßen vollkommen bedeckt hatte. Teilweise war es ein richtiger Kampf die kleinen Nebenstraße vom Restaurant zur Autobahn hoch zu kommen.

Ich hoffe das alle wohlerhalten an ihren Zielen angekommen sind und wünsche noch eine besinnliche Weihnachtszeit. Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht so viele bekannte Gesichter zu sehen 😉
Einige sehen wir ja bald wieder zur Essen Motorshow.

Einige weitere Bilder mit kleinen Anmerkungen sind in der Galerie zu finden.

Lieben Gruß euer Philipp

 

P.S: Als kleiner nicht zu vernachlässigender Nachtrag sind beim rumreichen der Spendendose für die Führung zusätzlich 35,90€ zusammengekommen diese werde ich auf 40€ aufrunden und anlässlich des Welt AIDS Tages welcher ebenfalls am 1.12. stattfand der Kölner AIDS Hilfe in der kommenden Woche zukommen lassen. Danke dafür das ihr die Idee unterstützt habt und wir so nicht mit Kleingeld hantieren mussten.

Ein Gedanke zu „1.12.12 Weihnachtsfeier der Škoda Community Abteilung Ruhrpott und Rheinland“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie setzen damit Google Analytics keine Verfolgung deiner Tätigkeiten auf dieser Seiten vornimmt. Dieser muss ggf. neu gesetzt werden wenn Cookies auf deinem System gelöscht werden. Ich weiß