Essen Motorshow 2012

Am Sonntag ging es zur Motorshow 2012 nach Essen.
Highlight des diesjährigen Škoda-Standes war die erstmals am Wörtersee ausgestellte Studie des Citigo Rallye zusammen mit dem Fabia S2000. Hinzu kam noch der DJ Citigo mit dem Škoda für ordentlich Musik auf dem Stand gesorgt hat.

Auch in diesem Jahr hat sich eine große Gruppe ergeben. Mit 5 Personen sind wir von Köln in einem Auto angereist und haben uns vor Ort noch mit meinem Vater und später noch mit Stephan und Sohn getroffen und sind zusammen über die Messe gegangen. Flo haben wir noch zufällig getroffen. Leider habe ich mich mit den Zeiten vertan und sind daher nicht mehr dazu gekommen unsere niedersächsischen Freunde nochmal zu sehen, da diese aufgrund der weiten Abreise entsprechend früh losgefahren sind!

Ansonsten war die Messe ähnlich wie im vergangen Jahren weit gefächert. Neben einigen Herstellern wie z.B: Skoda, Subaru, Opel und BMW, gab es wieder eine Oldtimerhalle, sowie die für Erheiterung sorgenden üblichen Bling Bling Tuningstände. Als Trend der Messe konnte festgestellt werden das die Matte Lack- bzw. Folierung nun auch in Bunt zu sehen waren und nicht mehr nur im tristen Schwarz.
Allerdings hatte ich das Gefühl das einige bekannte Hersteller in diesem Jahr nicht mehr vertreten waren.

Ansonsten wünsche ich allen die nicht dabei sein konnten, bzw. nochmal zurückblicken möchten viel Spaß beim durchstöbern der neuen Galerie.

Lieben Gruß euer Philipp

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie setzen damit Google Analytics keine Verfolgung deiner Tätigkeiten auf dieser Seiten vornimmt. Dieser muss ggf. neu gesetzt werden wenn Cookies auf deinem System gelöscht werden. Ich weiß