Techno Classica 2015 (Bericht von der Messe) *Video*

Skoda Stand auf der Techno Classica erste Eindrücke von den Aufbautagen
Queerlenker Stand Halle 9.1 211

Alle Jahre wieder geht es nach Essen zur Techno Classica. Dieses Jahr bin ich wieder mit den Queerlenkern in der Halle 9.1 Stand 211 gewesen.

Bild vom Queerlenker Stand Halle 9.1 211

Dieses Jahr steht der Stand unter dem Motto: „Unsere geliebten Diven“. Hier präsentierten wir 4 Automobile Klassiker und passende Diven aus der Zeit samt der passenden Musik der 5 Damen. So haben wir Gloria Gaynor, Shirly Bassey, Edit Piaf, Hildegard Knef und am Wohnwagen Barbara Steisand je ein Kabinett aufgebaut. Natürlich wie es sich für Diven gehört auf rotem Teppich.

Škoda RS200 Replica auf der Techno Classica

Škoda Auto Deutschland hat mit der Skoda Oldtimer-IG Deutschland für klassische Automobile e.V. wieder einen sehr schönen Stand aufgestellt.

Laurin & Klement Motoräder 1900 - 1905Dieser hat dieses Jahr das 120 jährige Bestehen der Marke, sowie das 40. Jubiläum des Rennwagen 130RS zum Thema.
Daher sind unterschiedliche Fahrzeuge der Epochen Ausgestellt und auch ein Fahrrad sowie Motorräder aus der Anfangszeit der Marke Laurin & Klement.
In einen sehr interessanten Gespräch mit dem Besitzer der Motorräder habe ich viel über die Besonderheiten dieser Pionierfahrzeuge aus der Jahundertwende gelernt.
Des Weiteren hatte ich die Möglichkeit den Vorsitzenden der Skoda – Oldtimer IG Deutschland Herrn Maas in einem kurzen Gespräch persönlich kennen zu lernen. Seit letztem Jahr bin ich Mitglied des Vereins und Verfolge die Aktivitäten interessiert im Škoda-Kurier.

Die Bilder vom Škoda Stand gibt es dann direkt hier schon einmal zusammengefasst:

Für die Unerschrockenen gibt es noch sehr viel mehr Bilder in einer eigenen Galerie.

Auch vom Abbau habe ich euch wieder ein paar Bilder eingestellt und ein paar Bewegtbilder sind nun endlich auch fertig geschnitten:

httpvh://youtu.be/vmsBFpbjD3k

Lieben Gruß euer Philipp

Ein Gedanke zu „Techno Classica 2015 (Bericht von der Messe) *Video*“

  1. Lieber Philipp, vielen Dank für die schönen und gut kommentierten Fotos, sie werden bestimmt auch unseren Mitgliedern gefallen…mal schauen, was sie dir zuschreiben, Grüsse Jirka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie setzen damit Google Analytics keine Verfolgung deiner Tätigkeiten auf dieser Seiten vornimmt. Dieser muss ggf. neu gesetzt werden wenn Cookies auf deinem System gelöscht werden. Ich weiß