Felicia RS

Techno Classica 2016 (Messebericht) Das sind wir!

Opel Admiral Scheunenfund

Es ist wieder soweit. Die Oldtimerwelt schaut nach Essen und da meist auf überzogene Preise für zum Teil schlecht kaschierte Oldtimer. So sieht es zumindest gerne mal auf dem „Schnäppchenmarkt“ aus. Ganz im Gegensatz zu vollkommen todrestaurierten Luxusschlitten welche zum Teil in einem Zustand da stehen, welchen sie nicht einmal zu Zeiten ihres Verkaufs hatten.

Aber kommen wir mal zu dem Clubstand der Queerlenker welchen ich auch 2016 mitbetreue. Unter dem Motto „Das sind wir!“ haben wir versucht die unterschiedlichen Facetten unserer Clubgemeinde aufzuzeigen. Da sind zum Einen die Selbermacher die sich um fast alles an ihren alten Schätzchen selber kümmern. Hierzu haben wir einen restaurierten VW Käfer von 1960 am Stand und einen Opel Admiral als Scheunenfund welcher noch in eigenregie restauriert werden soll.

Für unsere Schraubenlassenmüsser haben wir einen Rover P8 stehen. Dieser steht für die Clubmitglieder die zwar Spaß am alten Eisen haben, jedoch dieses nicht selber reparieren können.

Queerlenkerstand Techno Classica 2016

 

Die PflegerUnd dann sind da noch die Pfleger welche sich aufopferungsvoll um den Pflegezustand ihrer Autos bemühen. Hierfür gibt es einen Oldsmobile Cutlass Ciera von 1985.

Zu den Autos haben sich dann auch noch ein paar Aufsteller der Besitzer gesellt welche humorvoll das Thema näher bringen sollen.

Škoda stand auf der Techno Classica 2016Neben vielen weiteren Ständen gilt meine Aufmerksamkeit besonders den Fahrzeugen aus Tschechien. Škoda hat seinen Stand dieses Jahr im Zeichen der 25 jährigen Geschichte im Volkswagenkonzern gestellt.
Zusätzlich nimmt man Bezug auf die lange Motorsportgeschichte. Die Exponate reichen Zeitlich bis hin zum Škoda Favorit im Rallyetrim.
Mein Highlight am Škoda Stand ist ja der weiße Felicia in der „Buchhalterausstattung“ 😉 Sehr nah an meinem alten Combi.

Ich und der schöne Felicia 1,3l mit Buchhalterausstattung ;-)

 

Alle Bilder (Achtung sehr viele) findet ihr in der Galerie: Techno Classica 2016.

Lieben Gruß euer Philipp

P.S: Im Škoda Online Magazin extratouch gibt es auch einen ausführlichen Artikel zum Messeauftritt der Marke. Ich konnte dazu ein paar Bilder beisteuern.

Tags: , , , , , , , ,

Hinterlasse einen Kommentar (Sichtbar erst nach Genemigung)